SP-2019

Donnerstag, 28.03.2019 Weltkulturerbe in Andalusien ...

 

... gibt's viele. Hier nicht. Obwohl El Rocio einzigartig ist.


23° im Schatten. Du hörst ein Geräusch näher kommen. Motor. Kein Reifen. Wie im Winter.  Im Schnee. Hier liegt kein Schnee. Hier liegt Sand. In der ganzen Stadt. Manchmal driftet ein Auto um die Kurve. Manchmal reitet ein Engländer vorbei, mal ein Spanier. Mal ziehen Mulis Planwagen, mal Pferde Fünfspänner.
Die Stadt ist bereit als Kulisse. Western. B-Movie. Mit Mexen. Quietschende Pendeltür. Die Kirche mit dem Glockengiebel...


...beherbergt die Madonnen-Statue. Um diese zu sehen, berühren, küssen, kommen zu Pfingsten eine Million Menschen hierher. Zu den 700 Seelen. Auf Pferden, in Kutschen, zu Fuß, immer kostümiert. Muss wohl großes Kino sein.


Die Lagune beginnt neben dem Kirchplatz. Sie beherbergt Vögel. Und Pferde. Wilde. Zauberhaft. Störche nisten in Terassenwohnungen.

Ist wohl großes Kino.

 

Kommentare (3)