SP-2019

Sonntag, 10.03.2019 Inzwischen...

...ist hier im Hoppeditz-Niemandsland auch der Karneval zu Ende. Am Samstagabend waren in der Kneipe am Campingplatz noch vollständig kostümierte und geschminkte Familien. Kinder zwischen 3 und 12. Um 11 Uhr. Zum Abendessen.

Hier, das ist übrigens Granada. Schwierig, auf Superlative zu verzichten. Allein das Panorama der Sierra Navada ist so schön, .. hach ist das schön.

Es ist nachts noch ein wenig zu frisch, in allen anderen Belangen kann ich Fritz Wunderlich nur zustimmen.

Nachts so um die 8°, zum "Frühstück" um 10.00 Uhr immerhin schon 16° und mittags auf einem der wunderbaren Plätze dürfen wir die Sonne bei 23° Grad genießen. Seit Sonntag.

Am Samstag auf der Alhambra war noch Jacke angesagt. Der Tipp hieß: "besorgt euch vorab Karten für den Eintritt, sonst steht ihr ewig an". Haben wir probiert. Für den Palast der Nasriden bekommt man ab Ende Mai welche. Per Zufall haben wir die Granada Card entdeckt. Damit doch eine Möglichkeit gefunden, das gesamte Welterbe besuchen zu dürfen.

Auf dem Spaziergang am Sonntag zur Abtei und dem gleichnamigen Stadtteil Sacromonte ging es schon im Hemd. Grandiose Aussichten auf die Berge, die Alhambra und die Stadt, zu einem sehr großen Teil des Weges beinahe allein unterwegs. (Die Kneipen am Wegesrand hatten allerdings auch noch Mittagspause).

Am Montag in der  Kathedrale hätte ein Jäckchen sicher gut getan, dafür hatte ich ausnahmsweise mal an die richtige Brille gedacht.

Kommentare (2)